----- Kölner Stadtanzeiger von Simone Lanzerath----- -----

Die "Berliner Schnauze" siegte

Mittlerweile ist es Tradition: Schon zum zwölften Mal wurde am Samstagabend der Euskirchener Kleinkunstpreis verliehen. Die Veranstaltung wird vom Verein "Frauen helfen Frauen" organisiert. Dieses Mal fanden sich die Zuschauer allerdings in einer ungewohnten Umgebung ein: Während der Kabarettisten-Wettbewerb in den Vorjahren im City-Forum über die Bühne ging, mussten die Veranstalter aufgrund von Umbaumaßnahmen dieses Mal mit dem Stadttheater vorliebnehmen. Der Stimmung tat das indes keinen Abbruch. Moderiert wurde der Abend von der Kabarettistin Vera Deckers, die in der Vergangenheit selbst einmal am Wettbewerb teilnahm. Damals sei sie "nur" Zweite ... den ganzen Artikel lesen auf http://www.genios.de für 3,21 €

Euskirchener Kleinkunstpreis 2017

----- Download 3,5MB -----